Wir sind für Sie da

Seelsorger und Seelsorgerinnen

  • Pfarrer Matthias Hermes

    Matthias Hermes, Pfarrer

    Pariser Str. 4, 56861 Reil

    Telefon: 06542 - 2565

     

  • Pater Jijo Kunnumpurath

    Pater Jijo Kunnumpurath, Kooperator

    Robert-Schuman-Str. 41, 54536 Kröv

    Telefon: 06541 - 810330

    gkunnumpuram@gmail.com

     

  • Gemeindereferentin Andrea Nörling

    Andrea Nörling, Gemeindereferentin

    Weihertorplatz 2

    Telefon: 06541 - 6487

    andrea.noerling@bgv-trier.de

     

    Am 07. September 1983 wurde ich in Bingen am Rhein geboren und bin in Roth bei Stromberg aufgewachsen. Heute lebe ich mit meinem Mann und meinen Kindern in Walhausen im Hunsrück. Nach dem Abitur 2003 studierte ich in Mainz an der Katholischen Hochschule Praktische Theologie/ Religionspädagogik bis zum Sommer 2006. Mit dem bestandenen Diplom schloss sich nun die bistumsinterne Ausbildung zur Gemeindereferentin an, die mit dem Berufspraktischen Jahr begann. Dieses Jahr verbrachte ich in Schmelz im Saarland. Als Gemeindeassistentin arbeitete ich danach in der Pfarreiengemeinschaft Kirchberg im Hunsrück, die nach der abgeschlossenen Ausbildung meine erste Stelle wurde. Beauftragt wurde ich am 29. August 2009 im Trierer Dom von Weihbischof Robert Brahm.

    In meiner Arbeit ist es mir ein Anliegen, wertschätzend, offen und vertrauensvoll mit den Haupt- und Ehrenamtlichen zusammenzuarbeiten, in dem Bewusstsein, dass jeder Mensch ein Geschenk Gottes ist.
    So freue ich mich auf die Begegnungen und die Zusammenarbeit mit den vielen unterschiedlichen Menschen in der Pfarreiengemeinschaft Mittlere Mosel.
     

  • Gemeindereferentin Alina Liesch

    Alina Liesch

    Weihertorplatz 2

    Telefon: 06541 - 6487

    alina.liesch@bgv-trier.de

     

    Ich wurde am 01.11.1994 in Simmern, im Hunsrück geboren. Hier bin ich auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach meiner Erstkommunion bin ich Messdienerin geworden und habe mich schon früh, mit Freude an der Jugendarbeit in meiner Heimat-Pfarreiengemeinschaft und auch in meinem Heimat-Dekanat beteiligt. Dabei habe ich einige Gemeindereferentinnen kennengelernt und mir wurde schnell klar, ich möchte auch Gemeindereferentin werden. Nach meinem Realschulabschluss 2011 habe ich darum an der Berufsbildenden Schule in Simmern mein Fachabitur im Bereich Sozialassistenz drangehängt. Nachdem Fachabi und der damit verbundenen schulischen Ausbildung zur Sozialassistentin, habe ich mich an der Katholischen Hochschule in Mainz beworben. Hier habe ich von 2013 bis 2016 Praktische Theologie/ Religionspädagogik studiert. Nach dem erfolgreichen Bachelorabschluss bin ich dann ins Berufspraktische Jahr gestartet. Dieses Jahr verbrachte ich in der Pfarreiengemeinschaft Vorderhunsrück, in Emmelshausen. Jetzt folgte die Zeit als Gemeindeassistentin. Im Herbst 2017 bin ich also in die Pfarreiengemeinschaft Mittlere Mosel gewechselt, um hier meine Ausbildung zu beenden. Am 31.08.2019 wurde ich in Trier von Weihbischof Gebert zur Gemeindereferentin beauftragt.

    Zu meinen Aufgabenfeldern in der Pfarreiengemeinschaft Mittlere Mosel gehören: Die Mitgestaltung der Messdienerarbeit, Jugendarbeit und damit verbunden auch die Gestaltung der Firmvorbereitung, die Familienpastoral und damit verbunden die Mitarbeit in den einzelnen Familienkirchen unserer Pfarreiengemeinschaft und ein Mitwirken an der Ökumene.

    Für meine Pastorale Tätigkeit liegen mir ganz besonders die Menschen vor Ort am Herzen. Denn jeder Mensch ist einzigartig und sollte sich mit seinen Talenten frei entfalten können. In jedem Einzelnen steckt ein kleiner Funke Gottes.

    Ich freue mich auf die Begegnung,
    bis bald in der Pfarreiengemeinschaft Mittlere Mosel

Pfarrbüro

  • Pfarrbüro

    Der Publikumsverkehr in den Pfarrbüros  - in dringenden Fällen -  ist unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen (Mund-Nasen-Schutz, Mindest-Abstand von 1,5 m) möglich. 
    Eine vorherige telefonische Anmeldung ist erwünscht.


    Für Mess-Bestellungen, Terminabsprachen, Auskünfte, Anmeldungen, etc. wenden Sie sich bitte an das

    Katholisches Pfarramt Traben-Trarbach
    Weihertorplatz 2
    56841 Traben-Trarbach
    Telefon: 06541 - 6487
    pfarramt.trtr@pfgmm.de

    Sprechzeiten:
    Montag, Dienstag und Freitag10 - 12 Uhr
    Mittwoch15 - 18 Uhr

    und nach telefonischer Vereinbarung

     
    Pfarrhaus Kröv
    Robert-Schuman-Str. 41
    54536 Kröv  
    Telefon: 06541/810330

    Sprechzeit:
    Mittwoch9 - 11 Uhr
    und nach telefonischer Vereinbarung
  • Pfarrsekretärin Helena Herberts-Neef

    Helena Herberts-Neef

    Weihertorplatz 2

    56841 Traben-Trarbach

    Telefon: 06541 - 6487

    pfarramt.trtr(at)pfgmm.de

     

  • Pfarrsekretärin Claudia Junglen

    Claudia Junglen

    Weihertorplatz 2

    56841 Traben-Trarbach

    Telefon: 06541 - 6487

    pfarramt.trtr(at)pfgmm.de

     

Küsterinnen und Küster

  • Küster und Küsterinnen

    Rita BrohlBurg, Enkirch und Reil
    Edith und Werner HalbigTraben und Trarbach
    Andrea KaufmannKröv
    Werner KacierKinheim
    Andreas MichelKautenbach

    Die Kontaktdaten erhalten Sie im Pfarrbüro, Tel. 06541 - 6487; pfarramt.trtr@pfgmm.de

Kirchenmusiker und Kirchenmusikerin